Dokterhuus Silberstedt

An‘t Dokterhuus 1
24887 Silberstedt

Ein neues Gesicht im Dokterhuus

01.12.2020 | Dokterhuus

Da für den praktischen Arzt Wolfgang Schulz nun der wohlverdiente Ruhestand vor der Tür steht, wird ab dem 1. Januar 2021 neben den bereits bestehenden Ärztinnen und Ärzten eine Fachärztin für Innere Medizin das Team im Dokterhuus Silberstedt verstärken – Frau Dr. Annette Meding ist eine erfahrene Hausärztin, welche bereits in eigener Praxis in Niedersachen tätig war. Das ärztliche Team, bestehend aus Herrn Hans Christian Brall, Frau Dr. Christiane Schmitz-Boye, Frau Ariane Smit und Frau Dr. Annette Meding, bietet gemeinsam mit acht Medizinischen Fachangestellten und einer Auszubildenden allen Patientinnen und Patienten eine umfassende hausärztliche Versorgung in der Region an.

„Wir freuen uns, dass der Kassenarztsitz von Herrn Schulz nun durch die jeweils in Teilzeit tätigen Nachfolgerinnen Frau Smit und Frau Dr. Meding langfristig für die Region gesichert ist und die Patientinnen und Patienten hier in guten Händen sind.“, erklärt die Geschäftsführerin der Dokterhuus Silberstedt gGmbH Frau Lüth. „Beide Ärztinnen bringen ihre unterschiedlichen Zusatzqualifikationen in das Leistungsspektrum des Dokterhuus ein und ergänzen die Arbeit von Herrn Brall und Frau Dr. Schmitz-Boye sehr gut.“, so Frau Lüth weiter.

Bereits im Jahr 2020 konnte das Spektrum des kommunalen MVZs unter anderem um Frequenztherapie mit Power Tube TENS-Gerät und die Eignungsuntersuchung für Atemschutzgeräteträger und Atemschutzgeräteträgerinnen (G26) erweitert werden. Neben den bisherigen Diagnostikmöglichkeiten, wie zum Beispiel EKG, Lungenfunktionsuntersuchungen oder Langzeit-Blutdruckmessungen werden ab dem 01.01.2021 ebenfalls Ultraschalluntersuchungen zum Portfolio des Dokterhuus gehören.

Das Ärzteteam des Dokterhuus Silberstedt auf dem Flur